Regionaler Dartsportverein Mittelhessen e.V.
 
 
 
 
 

 

Der Hessische Dartverband 1985 e.V. (HDV) überlässt die verantwortliche Organisation einer oder mehrerer Ligen sogenannten Regionalvereinen. Voraussetzung dafür ist, dass

a) der reibungslose / ordnungsgemäße Spielbetrieb gewährleistet ist
b) jede(r) Spieler/-in eine HDV - Spielberechtigung besitzt

Im Einzelnen bedeutet dies :

Der RDV Mittelhessen e.V. wurde durch den HDV ermächtigt, den Spielbetrieb in Kreis- und Bezirksliga zu organisieren.

Die bislang bei "freien Teams" oder Spielgemeinschaften spielenden Personen treten dem RDV Mittelhessen e.V. als ordentliche Mitglieder bei. Um zu verhindern, dass bereits existierende eingetragene und gemeinnützige Vereine ihre Selbstständigkeit verlieren, wurde eine sogenannte "mittelbare Mitgliedschaft" eingerichtet. Das bedeutet, dass jedes Team eines gemeinnützigen Vereines (abgestellt auf die Aufnahmekriterien des Landessportbunds) beim RDV Mittelhessen e.V. durch die Anmeldung zum Ligaspielbetrieb mittelbar Mitglied wird. Es besteht ein Mitspracherecht in der Anzahl der gemeldeten Spieler/-innen.

Den aktuellen Spielplan, die Tabellen und Highlights der Saison für die von uns verwalteten Ligen findet Ihr hier auf unserer Homepage.

Der RDV Mittelhessen e.V. betreut zur Zeit die Bezirksliga 2 & Kreisliga 2.

Sollten sich allerdings mehr als 15 Mannschaften für eine neue Saison finden, würde zusätzlich eine Kreisliga eingerichtet werden.

  • Teams, die bereits eingetragener und gemeinnütziger Verein sind, melden für eine neue Saison ihr Team unmittelbar beim HDV an und fügen eine Beitrittserklärung ihrer neuen zu meldenden Spieler an.
    Meldeschluß für Teammeldungen ist beim HDV ab der Saison 2011/12 der 15.07. eines jeden Jahres.

  • Teams, die nicht eingetragener und gemeinnütziger Verein sind, melden für eine neue Saison ihr Team über die 8er-Meldung beim RDV Mittelhessen e.V. an und fügen eine Beitrittserklärung ihrer neuen zu meldenden Spieler an.
    Meldeschluß für Teammeldungen ist beim RDV ab der Saison 2011/12 der 30.06. eines jeden Jahres.

Sollten noch Fragen bestehen, könnt Ihr uns gerne kontaktieren ! Wir freuen uns über jede neue Anfrage von Teams !

Zurück

 




  Hessischer Dartverband e.V.  
  Mitglied im Hessischen Dartverband 1985 e.V.

      © 2007 - 2013 RDV Mittelhessen e.V.  
 
www.RDV-Mittelhessen.de